Dienstag, 25. Dezember 2012

Geschenke, Geschenke...

ist das, woran ich denke.... So heißt es in einem Kinderlied. Und da an Weihnachten viel verschenkt wird, sitzt man gerne am Abend und kreiert Einzelstücke für Omas und Opas.
Dieses Jahr sollte es etwas anderes sein als ein Bilderrahmen mit einem Foto! So musste eine neue Idee her, wie die Fotos der Enkel zu Oma und Opa den Weg finden. Plötzlich hatte ich die richtige Inspiration. Im einem Laden fand ich Porzellananhänger. Zu Hause nahm alles Formen an und nach einem langen Abend war alles fertig.





Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.
Viele Grüße
Barbara

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsbaum-Deko

Unseren Tannenbaum, den wir bereits auf dem Balkon haben, soll ein besonderer Schmuck kleiden. Es sollten nicht die Aller-welt-kugeln sein. Ich habe im Tedi-Laden Keramiksterne gekauft und diese  passend zu unserem anderen Baumschmuck verziert.
Die Sterne sind mir da im Laden ins Auge gefallen, da ich bei Bastelmuehle die aktuelle Challenge noch im Kopf hatte und überlegte wie ich das am Besten umsetzen kann.
Als ich wieder zu Hause war, hüpfte ich bei allwayssomethingcreative vorbei um nachzusehen, was es so neues gibt. Uns siehe da, die Challenge ist Weihnachten, na huch, meine Sternchen werden ja weihnachtlich. Als ich dann mit der Bastelei fertig war, wollte ich mal nachsehen, was mich als nächstes Herausfordern könnte und bin bei NSS gelandet. So haben die Sterne jetzt alle drei Challenges vereint. Danke für die tollen Herausforderungen.



 
Ach hätte ich fast vergessen: bei scrapbook-werkstatt gibt es heute was ganz tolles zu gewinnen. Ich drücke euch und mir die Daumen.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Die Gewinnerin

Heute nach dem Frühstück hat mein Hauself die glückliche Gewinnerin des Goodies gezogen.
Die Chancen standen für die Teilnehmer sehr gut, da nur sehr wenige mitgemacht haben.

Die Gewinnerin ist...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Julia.
Herzlichen Glückwunsch
 
 
Am 13. Dezember hat Julia bei mir ein Kommentar geschrieben. Der 13. war wohl doch eine Glückszahl!:
 
"Hi Barbara!

Ich scrappe noch nicht so lange und bin immer auf der Suche nach Inspirationen. Ich finde deine Layouts so klasse, weil es darauf immer so unglaublich viel zu entdecken gibt. Ich würde oft gar nicht auf deine Ideen kommen. Da hab ich wohl noch viel zu lernen :-)
Ich glaube, wenn ich dein Goodiepaket gewinnen würde, würde sich mein momentaner Scrapbestand etwa verdoppeln ^^
Vielleicht hab ich ja Glück...

Danke, das du das für uns verlost!
Liebe Grüße aus Niedersachsen,
Julia"
 
 
Schicke mir bitte deine Adresse per Mail: barbara.aj(at)web.de Wenn ich deine Adresse habe geht das Paket auf die Reise zu Dir.


Donnerstag, 13. Dezember 2012

Zwei Neue

Ich freue mich, dass ich wieder für zwei neue Layouts Zeit gefunden habe. In meinem Kopf schwirren schon wieder viele neue Ideen, da auf den Blogs im Advent eine menge Inspiration geboten wird. Komme kaum hinterher um mir sie alle aufzuschreiben.
Hej vergesst nicht: Ich verlose in 2 Tagen ein Goody. Schaut hier.
Für heute genug geschrieben jetzt wird gezeigt:
Das erste Layout ist nach einem Sketch von NSS:

 
 
Das Zweite LO einfach mal so, weil ich das Foto mag.
 



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Viel zu tun

Der Advent bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Jeden Tag gibt es auf verschiedenen Blogs Advent-Türchen zu öffnen und die Menge an Inspiration überflutet mich. Ich möchte so viele Sachen nacharbeiten und schaffe nur ein Bruchteil davon.
Hier erst mal der Dezember BAP Sketch von  Prima:
 

Auf dem Blog Mamas Kram habe ich ganz tolle Zahlen-Printouts gefunden. (Vielen Dank an dieser Stelle). Diese habe ich aber nicht für ein Adventskalender benutzt. Die haben mir so gut gefallen, dass sie auf einem Layout gelandet sind. Dazu konnte ich noch glücklicherweise diverse Zahlen aus übriggebliebenen Alphas verwursteln. Es muss nicht immer weihnachtlich sein.

Als letztes habe ich ein Sketch bei Scrapbook-Werkstatt gefunden, welches es mir besonders angetan hat als Herausforderung. Manch einer würde sagen, ist ja sehr einfach. Ja, das ist es und deshalb ist es eine fast unüberwindbare Aufgabe für mich. Und Leute - ich habe mich sehr zurück gehalten mit den Embellis.


Sonntag, 2. Dezember 2012

Im Advent

Jetzt beginnt die besinnliche Zeit. In meiner Stadt ist es kalt geworden, aber der Schnee lässt auf sich warten. Da es vor der Tür nicht gerade gemütlich ist, habe ich ein Layout gescrapt.
Die neue Challenge bei STMG ist ein Weihnachtslied und bietet die Gelegenheit das eine oder das andere Foto aufs Papier zu bringen.
Bei Scrapbook Werkstatt gibt es ein nettes Weihnachts-Bloghop, das mich verleitet hat mitzumachen.

Dienstag, 27. November 2012

Manches trübes Wochenende

In meiner schlaflosen Stadt war das letzte Wochenende sehr trüb. Ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht richtig hell wurde. Hinzu kam noch, dass ich kaum geschlafen habe, da meine Kids wieder einmal Freundschaft mit einem Virus eingegangen sind und selbst die halbe Nacht nicht geschlafen haben. Also waren wir zu Hause und haben versucht den Virus los zu werden. Alles nicht so einfach. Da ich also an das Haus gefesselt war, konnte ich mit einigen Zwangspausen an meinem Scraptisch sitzen und werkeln. Dabei sind FÜNF Layouts entstanden.
Eins bis drei sind aus dem großen gewonnenen Paket von Ingvild Bolme.
Das vierte Layout habe ich für die Challenge "Wetter" bei allways something creative gescrapt.

Das letzte LO sollte eigentlich für die Challenge bei  Paperbraut sein, aber die Farbkombi weicht zu sehr von dem ab, was gefordert wurde.
Aber schaut mal selbst. Allerdings muss ich jeden vorwarnen, die Bilder sind sehr schlimm, wegen dem erwähnten Wetter.
1.

2.

3.
 
4.
 
5.

Dienstag, 20. November 2012

Na ist es schon Weihnachten?

Nee, natürlich nicht. Aber es kommt so langsam ein weihnachtliches Gefühl auf. Auf vielen Blogs werden weihnachtliche Challeges aufgestellt sowie bei Bastelmühle. Hier wird ein weihnachtliches Bloghop veranstaltet und ich habe mich davon inspirieren lassen.


Donnerstag, 15. November 2012

Das ist Wahnsinn

Das Lied von Wolfgang Petry  "Wahnsinn" hat mich doch stärker in sein Bann gesogen als ich dachte. Plötzlich fand ich Textstellen, die mich inspirierten, ohne dass ich diese zuvor gesehen hätte.
Das nenne ich Wahnsinn.
So entstand noch ein weiteres Layout zu diesen Song, welchen ihr als Challenge bei STMG findet.
Hört auch mal rein...

Mittwoch, 14. November 2012

Die Umstände für Giveaway

Auch wenn die Tage kürzer werden und die Abende länger, ist bei mir noch nicht mehr Zeit zum Scrappen dazu gekommen. Schade, auch wenn ich immer wieder die Prioritäten neu setzten will, erreiche ich nicht den gewünschten Erfolgt. Wie auch, wenn man mir meine Scrap-Ecke auseinander baut. Dafür habe ich jetzt eine wunderbare neu gestrichene Wand und frisch zusammen gebauten Schrank und Bett. Das Zimmer erstrahlt in neuen Farben. Das hat mich natürlich bewegt, meine Scrapuntensielien zu sichten. Man glaubt es kaum, was man da so alles findet und wieviel Zeug sich so ansammelt. Vieles ist zum wegwerfen zu schade, und wenn man selbst das eine oder das andere nicht mehr braucht, heißt es noch lange nicht, dass die anderen es nicht haben wollen. Das veranlasste mich ein kleines Giveaway zusammen zu stellen.
Wenn ihr es haben wollt, dann:
1. postet das Foto auf eurem Blog
2. verlinkt zurück auf mein Blog
3. schreibt mir ein Kommentar mit dem Link
4. Wer kein Blog hat, kann trotzdem mit einem Kommentar teilnehmen.

Ich drücke euch die Daumen. Am 3. Advent werde ich die Glückliche ziehen und das Päckchen verschicken, damit es noch vor Weihnachten da ist.

Da ich morgen leider keine Zeit habe, zeige ich euch schon heute mein Layout für die neue Challenge bei STMG. Lasst euch von dem Wahnsinn mitreißen und seid kreativ.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Herausforderung

Ich habe bei Paperbraut ein Sketch nachgearbeitet. Es ist zwar nichts ungewöhnliches sich einer Herausforderung zu stellen, aber meine Idee dazu und die Umsetzung war etwas anders.
 
Ich habe als erstes den Sketch um 90 Grad gedreht und das Foto setzte sich aus 3 Fotos zusammen.
 
Weiterhin bekam ich am Freitag das Goodie von Ingvild Bolme. Ein riesen Paket mit sooo vielen schönen SachenIch habe ausgepackt und ausgepackt und ausgepackt...und es nahm kein Ende. Jedes Teil wurde ausgiebig bewundert und gestreichelt. Jetzt wartet dieser Berg an Embellishments, um auf meine Layouts zu kommen. Mal sehen was zuerst verwendet wird und was ich wie lange streicheln werde. Das nenne ich Herausforderung.
Und morgen gibt es wieder bei STMG eine neue Herausforderung. Auch dieses mal zu einem wunderschönem Lied von Xavas. Schaut mal auf dem Blog vorbei und lasst euch inspirieren!!Hier ist meine Textzeile aus dem Song:
 

 


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich geh mit meiner Laterne...

Jetzt fängt die dunkle Jahreszeit an. Bei uns im Wohnzimmer liegen jetzt mehrere Decken zum einkuscheln und sich gemütlich machen. Das Tageslicht schwindet früher und ich bereite schon Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit. Ja Weihnachten ist nicht mehr weit auch wenn ich noch gar nicht im Herbst angekommen bin. Aber ich freue mich wieder Glitzer und die kräftigen Farben zu benutzen.
Im Elchkaufhaus habe ich zwei kleine Laternen gekauft und beide gepimpt. Hach, ist die nicht schön?

Die "blaue" war die erste. Ich hatte noch von der Leipziger Bastelmesse diverse Winter-Embellis und die haben genau dazu gepasst.



Für meinen Papa wurde die zweite Laterne benutzt. Diese habe ich rot gehalten. Er mag die kräftige Farbe.


Da beide Laternen auf dem Deckel geschmückt sind, kommt eine Kerze nicht in Frage. Aber zum Glück gibt es auf dem Markt zuhauf LED-Kerzen. Wie praktisch!
Da ich jedes Jahr in der Adventszeit Unmengen an Keksen backe, welche dann verschenkt werden, müssen natürlich auch schon die Anhänger gemacht werden.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Weil ich ein Mädchen bin

Das ist die neue Challenge auf STMG. Aus dem Text habe ich mir die Zeile "...klar lass ich mich...küssen" herausgepickt. Auf dem Foto werde ich von meinem Großen geknuddelt. Es ist ihm noch nicht peinlich mir ein Kuss zu geben. Mal sehen wie lange es noch so bleibt. Mein "Zweit"-geborener will mich zur Zeit vors Altar schleppen. hihi. Ich weigere mich standhaft ;-)
Aber genug aus meinem Leben. Hier das Layout:


Sonntag, 14. Oktober 2012

Xena Schwein

Bei mir in der Küche auf dem Fensterbrett stand ein Sparschwein. Dick und schwer war es, da es meistens nur mit Klimpergeld gefüllt wurde. Nach dem ich endlich  mal wieder diverse Sachen aus der Küche aussortiert habe, war das arme Schwein auch dabei. Das Kleingeld wurde in eine andere Spardose umgefüllt und so sollte der ganze Kram entsorgt werden. Da schaute mich das Schwein mit seinen Äuglein an und ich hatte eine Idee. Warum nicht pimpen?
So mutierte unser Sparschwein zu unserer Kriegerprinzessin Xena mit Flügeln. Jetzt steht es im Wohnzimmer und lässt sich bewundern wie stark es geworden ist.

Vorher:
Nachher: