Sonntag, 17. März 2013

Sach- und Lachgeschichten




Heute haben wir ein Ausflug ins Museum gemacht. Und da in der Stadt selten kostenfreie Parkplätze zu finden sind, haben wir beschlossen mit der U-Bahn zu fahren. Für die Kids war das ein sehr spannendes Erlebnis. So musste ich feststellen, dass sie sehr verwöhnt sind, sie werden mit dem Auto überall hinkutschiert. Oder man kann es aber auch "behüttet sein" nennen. Wie man das sieht, ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall war mein Mittlerer sehr begeistert und fasziniert von den ganzen Schildern und Ver-und Geboten in den Wagons. Nach dem er sich die Schilder genau angeschaut hat, meinte er: "Warum ist es verboten in der U-Bahn zu essen, aber Pferde dürfen hier rein?"
Die Leute in der U-Bahn fanden diese Frage sehr berechtigt, wenn man sich die Zeichen so anschaut. Mein Sohnemann fand, dass der Hund eher wie ein Pferd aussah, mit Zügeln und Geschirr.

So das war Geschichte aus dem Alltag und jetzt zeige ich mal ein  Bild aus der Vergangenheit.
Für die neue Challenge bei STMG habe ich natürlich ein Layout gemacht: Das Lied bietet viele und wunderbare Textpassagen um diese zu verscrappen.
Bei mir hat auf dem Layout die Zeile Platz gefunden: "Lektion des Lebens."

 Ach und schaut bei Cathi rein, sie hat ein Online Shop eröffnet.

Dienstag, 12. März 2013

Pilgern


Es sind noch wenige Wochen, dann bin ich weg. Ihr findet mich dann auf dem Camino. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und freue mich gleichzeitig auf neue Erfahrungen. Viele Fragen und Ängste gehen mir zur Zeit durch den Kopf: Werde ich es schaffen an mein Ziel zukommen? Komme ich allein überhaupt klar? Wie steht es nach ein paar Tagen Wanderung mit meiner Motivation? Und einer meiner kleinen Sorgen ist auch, dass ich kein Spanisch spreche. No hablo espaniol. So versuche ich mich gerade an paar Vokabeln. Kann ja nicht schaden. Mit drei Sprachen im Gepäck und eine Handvoll spanischer Vokabeln sollte ich doch Santiago de Compostela erreichen oder? Mein Rucksack steht bereit und langsam fülle ich ihn mit gewichtoptimierten Sachen. Z.B. super leichtes T-Shirt, das in 20 Minuten trocknet, Minitube Zahnpasta, kleines Deo, all in one Besteck und natürlich ein Tagebuch. Die Route ist schon vorbereitet und die Etappen eingeteilt. Es warten auf mich 500 km zu Fuß. Wow, was für eine Herausforderung.

Aber bevor ich weg bin, will ich euch noch eine Weile meine Werke zeigen.
Das erste Layout ist bei Cathleen beim Crop entstanden. Das zweite Layout ist für meinen Schwiegervater zum 60. Geburtstag und auf dem Sckech von scrapfriends entstanden. Es werden noch weitere 2 LOs folgen mit den anderen Enkeln.

Montag, 4. März 2013

Immer wieder am Croptag

So ein Croptag ist etwas herrliches. Ich freue mich schon eine Woche vorher auf den bestimmten Sonntag. Bin schon aufgeregt am frühen morgen und kann es kaum abwarten bis mein Mann mich hinfährt. Der Crop bei Cathi ist immer sehr erfrischend und lustig. Ich lache da immer viel und kann mich in vielen Erzählungen und Erfahrungen wieder finden. Es tut einfach gut, wenn man das Gefühl hat, es gibt noch andere denen es ähnlich geht. Es ist egal, ob es um Kinder geht, um den Ehegatten oder um unser Hobby. Ich fühle mich verstanden. Somit sage ich hier offiziell: Ich komme wieder.
Leider kann ich euch heute meine drei Layouts vom Crop nicht zeigen, da ich es nicht geschafft habe diese zu fotografieren. Aber mit leeren Händen werde ich euch hier auch nicht entlassen. Schließlich gab es wieder den 1. März und auf STMG eine neue Challenge. Schaut rein es gibt bestimmt eine oder mehrere Zeilen die ihr verscreppen könnt.


Schon vor  Wochen entstand das D wie Dino-Layout für das ABC-Album meine Sohnes. Jetzt ist es mir aufgefallen, dass ich es noch gar nicht gezeigt habe. Also hier bitte. Es ist auch für die ABC-Challenge im Forum scrapfriends.