Donnerstag, 26. Mai 2016

Trostpflaster Milka Alpenmilch Schokolade


Ich gehöre zu den glücklichen 1000 Testern, die die Milka Alpenmilch Schkolade testen dürfen. Gleich am nächsten Tag ergab sich auf dem Spielplatz eine Situation, die die Milka noch zarter macht.
Mein Sohn hat gespielt und rannte hinter seinem Bruder her. Dann ist er hingefallen und mit aufgeschlagenem Knie und weinend kam er bei mir an. Um an die Pflaster in der Tasche heran zu kommen holte ich die Milka aus der Tasche raus und dann die Pflaster. Mein Sohn legte sich die Milka aufs Knie und dann machte er sie auf. Er nahm sich ein Stück und steckte es sich in den Mund. Als ich ihm ein Pflaster aufs Knie kleben wollte, schüttelte er nur den Kopf und meinte: "Milka hat alles schon geheilt."
Wer kann der Milka schon wiederstehen?

Montag, 23. Mai 2016

Klassentreffen


Vor 10 Jahren habe ich mein Studium beendet. Gestern hatten wir ein tolles Klassentreffen. Es war lustig und erfrischend zu sehen wie sich die Kommilitonen verändert haben. Sie haben geheiratet und Familien gegründet. Es war interessant zu sehen, wie groß ihre Kinder geworden sind und was sie jetzt Beruflich machen. Bei den meisten war die erste Frage an mich gerichtet: Wie alt ist dein Großer? Sie alle kannten ihn noch als Baby, da ich ihn im zweiten Semester bekam. Die meisten, wussten noch, dass ich 2 Wochen nach der Entbindung gleich eine Mathe Klausur geschrieben habe.
Ich musste rückblickend feststellen, dass es die beste Zeit meiner Schullaufbahn war.
Wir alle haben graue Haare bekommen und Falten im Gesicht. Manch einer hat etwas zugenommen, der andere hat ein Haus gebaut und Firma gegründet. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, was jeder von ihnen aus dem eigenem Leben gemacht hat. Bis zum nächsten Jahr.

Die Muse ist auch wieder da.
stuck sketches
  


lets get sketchy
Week 3



Inspiration aus Pinterest gefunden


Mittwoch, 4. Mai 2016

Muse wo bist du?

Meine Scrap-Muse im April war wohl in Urlaub. Leider haben mich all die Challenges so gar nicht inspiriert. Aber der Mai macht alles neu. Und siehe da, die Herausforderungen auf den Blogs sind schon eher das was mir das bestimmte Jucken in den Fingern beschert.
Die Sketches und die Farben lassen sich in meinen Augen gut umsetzen und neue Bilder gibt es ja viele. Der Monat April war ja auch ein Ausflug-Monat bei uns.
Wie schon berichtet war ich in Portugal und Schwerin war auch dran gewesen. In Schwerin haben wir uns zwar nicht am Strand getummelt, dafür an diversen verwunschenen Orten. Oh herrlich, wenn ein altes Haus eine Geschichte erzählen kann. Und immer so schade, dass die Gebäude so vernachlässig werden.


 Zum Abgewöhnen noch zwei Layouts auf keine Challenge bezogen.