Mittwoch, 4. Oktober 2017

Nein, Danke!

Ich bin bereits Mutter. Vierfach hatte ich das Vergnügen. Ich bin glücklich mit meinen Söhnen. Mein Jüngster ist jetzt 7 geworden. Ein kleiner Schritt für meinen Sohn, ein großer Schritt für seine Mutter. Er ist nicht mehr klein. Hat sehr schlagfertige Antworten, denen man meistens nichts hinzufügen kann. Es macht mich stolz schon so eigenständiges Kind zu haben. Auf der anderen Seite höre ich von Freunden: "Noch ein Kind zum Abgewöhnen. Ein Mädchen." "Ähmm. Nein, Danke!"
Ich freue mich, dass ich nachts nicht mehr aufstehen muss. Am Wochenende kann ich ausschlaffen, und die Kinder können sich selbst Cornflakes nehmen. Sie decken den Tisch zum Frühstück und können mir sagen, welche Befindlichkeiten sie haben. Ich kann sie schon eine Weile zu Hause allein lassen oder sie gehen zum Becker und bringen Brötchen mit. Jetzt ist die Zeit für mich angebrochen. Endlich darf ich auch etwas für mich tun. Auch mal egoistisch sein.
Jetzt bin ich wieder an der Reihe.
Deshalb ist das Layout nur mit mir.

Die Herausforderung kommt von lets get sketchy mit einem leicht verscrapbarem Sketch.
Macht mit, tut etwas nur für euch und genießt es.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen