Samstag, 20. September 2014

Lesen und Schreiben

Wie ihr wisst, ist mein Mittlere jetzt ein Schulkind. Mittlerweile seit 20 Tagen. Er findet es ganz toll auf seiner Schule und denkt gar nicht an den Kindergarten. Das kann aber auch daran liegen, dass ein Teil der Kita-Kinder auch in seiner Klasse ist. Aber vor den großen Sommerferien hatte er in seiner Gruppe alle über seine Ängste vor der Schule aufgeklärt. Er könne doch gar nicht in die Schule gehen, er kann noch nicht lesen und auch nicht schreiben. Jegliche Überzeugungsmaßnahmen, dass er dort das alles lernen wird, scheiterten kläglich. 
Erst als sie Klassenlehrerin in der Klasse erklärte, dass man unter anderem Lesen und Schreiben in der Schule lernt, wurden angenommen.

Bei dem ABC-Album liege ich in den letzen Zügen.
Hier erst Mal V wie Vampir und T wie Tiger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen