Samstag, 15. Juni 2013

Auf halber Strecke

So lautet der Titel meines Layouts für die aktuelle Challenge bei STMG.
Da ich immer noch von meinem Weg inspiriert bin, landete eines meiner Bilder auf dem LO drauf.
Das Bild zeigt mich auf dem Berg Cruz de Ferro. Das Cruz de Ferro (Cruz de Hierro) ist ein Eisenkreuz am Monte Irago und markiert den höchsten Punkt des Camino Santiago. Es befindet sich in einer Passhöhe von 1531m vor der Ortschaft Ponferrada. Traditionsgemäß legen die Pilger am Cruz de Ferro einen von zu Hause gebrachten Stein als Symbol der Mühen des Lebens ab. Da ich kein Stein von zu hause mit hatte, habe ich schon in Rabanal, am Fuße des Berges, mir ein Stein ausgesucht und hoch getragen. Ich habe den Stein abgelegt, als Symbol für alle Belastungen, die ich von daheim mitgebracht hatte. Und ich kann euch sagen, die Psyche ist etwas fantastisches. Ich fühlte mich wirklich besser. Ich war begeistert und mein Rucksack war auch um drei Kilo leichter geworden. (Nein, der Stein, den ich abgelegt habe, war nicht so schwer.) An dem Morgen war ich den ganze Weg hoch schlecht gelaunt und schimpfte vor mich her, da man mir tolle Aussichten und atemberaubende Landschaften versprochen hatte. Aber es war nur Nebel oder der Berg befand sich gerade in einer Regenwolke, sodass ich kaum meine Hand vor Augen sehen konnte. Wie erstaunlich, dass ich da oben auf dem richtigen Weg angekommen bin. Aber runter ging ich mit leichtem Schritt und total gut gelaunt. 



1 Kommentar:

  1. Ich bin immer wieder überrascht was Du alles auf Deinen Layouts unterbringst und es sieht zusammen alles so toll aus.

    AntwortenLöschen