Sonntag, 29. September 2013

Fortschritt im ABC-Album

In letzter Zeit habe ich mich wieder dem ABC-Album meines Sohnes gewidmet.
In der Vorschule haben sie schon die ersten Buchstaben kennengelernt und mein Mittlerer sucht immer wieder Wörter mit den gelernten Zeichen. Damit er auch weiterhin Freude dabei hat und es ihm auch etwas das Merken der Lettern erleichtert, habe ich für ihn ein ABC-Album angefangen.
Eine Zeitlang war ich sehr engagiert dabei, aber dann hatte ich keine Fotos und habe es wieder schleifen lassen. Jetzt kann ich euch stolz verkünden, ich bin wieder dran und zwei weitere Buchstaben sind fertig.



Sonntag, 15. September 2013

Neue Stadt entdecken

Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden in Prag. Diese Stadt ist so schön! Die vielen alten Häuser und die Altstadt geben den Touristen einen wunderbares Gefühl und laden zum Entdecken und Schmuckeren ein. Nicht nur am Tag ist es schön aber auch am Abend. Die Küche hat viele einheimische Spezialitäten, bei denen man sich nur die Finger lecken kann. So was von lecker.
Wir besuchten die Karlsbrücke am Abend. Wenn man schon in Prag ist ist es ein Muss. Am Abend ist die Brücke nicht mehr so voll und man hat einen wunderbaren Ausblick auf den Fluss. Wie romantisch ist es noch dazu, wenn plötzlich ein riesen Feuerwerk am Himmel beginnt. Leider in diesem Moment fehlte mir mein Mann besonders. Aber man kann nicht immer alles haben. es war ein wunderbarer Ausflug!



Damit es nicht zu langweilig für euch wird, gibt es  noch ein Layout zu der aktuellen Challenge bei STMG:




Mittwoch, 4. September 2013

Der September...

...hat mich überrumpelt. Ich war am Wochenende auf Rügen und als ich wieder in meiner Heimatstadt kam, waren alle Kastanien voll ausgewachsen und fingen an ihre Blätter zu verlieren. Huch, habe ich einen Zeitsprung gemacht. Es war doch eben noch Sommer. Meine Urlaubsbilder sind ja noch gar nicht trocken um sie zu verscrappen. Jetzt heißt es Regensachen und Gummistiefel mitzunehmen und in Erinnerungen schwelgen. Vielleicht wird uns noch der goldene Herbst überraschen. Aber erst mal zeige ich euch eins meiner Lieblingsbilder aus unserem Urlaub und wie ich es auf dem Layout platziert habe. Natürlich für die neue STMG #107 Challenge mit dem Lied: Meine Soldaten.