Donnerstag, 27. September 2012

So weit ist die Technik noch nicht

Am 15. gab es wieder neue Challenge auf dem STMG-Blog. Natürlich hatte ich ein Layout vorbereitet. Es war schon lange fertig, da ich wusste dass ich an dem Wochenende nicht da bin. Ich habe mein Werk fotografiert und die Bilder von der Kamera runtergezogen. Alles kein Thema. Was ich total vergessen habe, war mein Layout zur Veröffentlichung abzugeben. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe? Die Erkenntnis ist: von allein tut sich das nicht und schon gar nicht über Gedankenübertragung..
Da die Challenge schon fast vorbei ist und mein LO nicht mehr auf der STMG-Seite gezeigt wird, möchte ich es euch hier präsentieren.
 
 
Dieses mal habe ich nicht geschmadert nur etwas gestempelt und Schnipselverwertung betrieben.
Vielleicht etwas untypisch für mich.

Vor einigen Wochen hat mich eine Freundin gebeten für sie ein LO zu gestalten für ein Bilderrahmen aus dem Elchkaufhaus. Das habe ich getan und möchte hier ein paar Sneaks zeigen. Mehr nicht, sie hat es selbst noch nicht gesehen und deshalb will ich ihr nicht die Überraschung verderben. Vielleicht wird sie dadurch noch neugieriger ;o)

Freitag, 21. September 2012

Ich konnte es kaum glauben

Heute bin ich eine der glücklichsten Scrapperinen auf der Welt. Ich konnte es selbst nicht glauben. Ach meine Gedanken überschlagen sich immer noch.
Aber ich fange mal von Vorne an. Heute nach der Arbeit kam ich nach Hause. Die Kids sind gleich auf den Hof gerannt und ich wartete geduldig auf meinen Mann. Mein Handy spinnt etwas so sollten wir dieses Ding zur Reparatur bringen. Aber bevor ich es ausgeschaltet habe und die SIM-Karte entfernt habe, schaute ich noch mal alles durch. Und da sehe ich zwei neue Kommentare auf meinem Blog. Wie kann das möglich sein, ich habe seit drei Wochen nichts Neues gepostet, also wieso sollte sich ausgerechnet heute jemand dazu bewegen können ein Kommentar zu schreiben. Ja und dann las ich die Kommentare. Patricia war die erste. Ich verstand erst mal gar nichts. Als ich dann aber von Elly auch noch dazu die Glückwunsche bekam, fing das ganze an formen anzunehmen und ich begann zu hüpfen und zu lachen. In dem Augenblick öffnete sich die Haustür und mein Mann trat ein. Sein fragender Blick, schon fast etwas erschrocken, sagte mir: "Die Frau ist jetzt ganz durchgedreht. Wahrscheinlich waren die Kinder wieder sehr anstrengend." Ich bin dann gleich zum Rechner gerannt und habe die Seite aufgerufen: we-have-winner.
Hier das habe ich gewonnen. Den ganzen Berg an goodies von Prima:
 
 
Zu der ganzen Aufregung möchte ich euch noch etwas zeigen. Das kleine Herz habe ich letztens auch noch gepimpt. Vielleicht gefällt es euch.

Dienstag, 11. September 2012

Ich hab nen Vogel

Im Urlaub besuchten wir mehrere Zoos und Wildparks. Einer davon war Eifelpark Gondorf. Dort haben wir uns eine Flug-Show angeschaut. Es war keine typische Show. Man hat viel zu den Greifvögeln an Informationen bekommen und wir durften uns diese von ganz Nahe anschauen. Etwas besonderes war für mich, dass ich eine große Eule auf der Hand halten durfte. Das durften nur Frauen. Die Eule hatte angeborene Abneigung gegen Männer. So auch entstand das Foto, welches ich verscrappt habe.
Aber erstmal die tollen Bilder:



 
Und Jetzt kommt mein Layout:




Samstag, 1. September 2012

Warum

"Warum" ist der neue Song von Tiemo Hauer. Auf Scrapping the music-germany ist es ab dem 1. September die Inspiration und Herausforderung für alle, die mitmachen wollen. Ich habe mir aus diesem Lied die Textzeile..."glücklich macht nur was man liebt" rausgepickt und zum ersten mal Dokumentiert wie bei mir ein Layout entsteht. Dazu kam noch die Herausforderung von Yosemite, die ich in diesem Werk umsetzen wollte.

So Sieht das fertige Layout aus.

Ich habe angefangen Gesso auf dem PP zu verteilen. Es sollte ungleichmäßig sein, das Papier sollte etwas "Struktur" bekommen. Damit ich später weiß wo mein Foto aufgeklebt wird, habe ich es mit dem Bleistift markiert. Meistens sieht man bei mir die Linien noch vor dem aufkleben des Bildes nicht mehr. Aber zuerst wird der Hintergrund bearbeitet, damit das Foto nicht vollgemistet wird.
Nicht wundern, ich bin Linkshänder.
Als nächstes habe ich mir das Foto vorgenommen. Die Ränder habe ich geinkt mit schwarz. So kommt es auch ohne matten gut zur Geltung.
Auf dem Gesso-Hintergrund habe ich mit Glimmer Mist (verschiedene Farben) viel Rumgesprüht. Manchmal gesprüht, verlaufen lassen und manchmal danach die überschüssige Farbe abgetupft. Mein Schreibtisch sah danach aus... darf man keinem erzählen. Aber es macht Spaß.
Dann kamen die Ränder dran. Zwei Seiten  habe ich zum Teil mit unterschiedlichen Stanzen bearbeitet. Als es zu meiner Zufriedenheit war, kam wieder Inken zum Einsatz. Etwas rot und Schwarz und als Abschluss natürlich noch distressen.
Damit mein Layout nicht so leer aussieht, habe ich noch gestempelt und die Blümchen ausgeschnitten. Das macht den  3D Effekt aus. Ein paar Brads und Washi tape und fertig ist das Werk.